Walk & Talk mit Amy und mir

Amy ist meine Tinkerstute und eine wunderbare Begleiterin im Wald. Sie ist vorsichtig aber mutig, sie nimmt  Hindernisse, wie z.B. umgestürzte Bäume, wenn sie sie für bewältigbar befindet. Ansonsten sucht sie einen anderen Weg. Ganz ohne Wenn und Aber, ohne stundenlanges hin- und herüberlegen.

Sie ist auch für mich eine prima Lehrmeisterin. Probieren was funktioniert und wenn es so nicht geht, dann geht es eben anders. Leben im Hier und Jetzt, Situationen annehmen und flexibel reagieren, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren. Das kann man wunderbar von ihr lernen.

Sie ist unvoreingenommen und nimmt dich so wie du bist.

Gegebenenfalls biete ich dir an, einmal mit Amy und mir auf dem Sandplatz zu arbeiten.

Hierbei erfährst du etwas über deine Stärken, deine Grenzen und entdeckst vielleicht verborgene Gefühle und Kräfte. Manchmal wissen Pferde mehr über uns als wir selbst. Mit ihren feinen Antennen spüren sie wie es dir geht und reagieren darauf. Amy kann wunderbar trösten, sie fordert (und fördert) damit jedoch auch deine Klarheit. Und manchmal erfährst du im Umgang mit ihr, wie es dir eigentlich geht.

Wandern mit Pferd und Therapiegespräche führen

Außerdem lernst du völlig fokussiert zu sein, deine Aufmerksamkeit weder von deinen eigenen Gedanken, noch von äußeren Geschehnissen ablenken zu lassen.

Die Arbeit mit Pferden ist enorm bereichernd. Das habe ich selbst in meiner Jugend erfahren und erfahre es nun wunderbarerweise wieder seit einigen Jahren. Pferde sind unvoreingenommen, ihnen sind Äußerlichkeiten völlig egal. Sie geben dir die Chance, tief verborgene Gefühle zu entdecken und ihre Kraft zu erleben und helfen dir in deine Klarheit zu kommen.

Anne Janzen - Gestalttherapie