Walk & Talk

Gerne arbeite ich auch mit dir in der Natur.

All das, was in den Therapiegesprächen in der Praxis Inhalt ist, findet ebenso seinen Platz in der Arbeit draussen.

Doch im Wald sein, in Bewegung, Wald und Wiesen riechen, das Rauschen der Bäume, Tiere beobachten, ein Weilchen am Bach sitzen und dem Plätschern lauschen, ist Entspannung pur! Der Kopf wird frei, die Sinne übernehmen, das Fühlen wird deutlich und unsere Intuition erwacht zu neuem Leben. Du erhältst Klarheit und neue Energie.

Die Bewegung des Körpers bringt auch Bewegung in unseren Geist. Das Aussortieren von wichtig und unwichtig fällt leicht. Entscheidungen können heranreifen.

Es geht um mehr als einen Spaziergang. Ich unterstütze deinen Prozess mit gezielten Fragen und wir wissen heute, dass sich Gelerntes viel eher einprägt, wenn es mit Gefühlen und Sinneseindrücken verbunden ist. Dies unterstützt nachhaltige Veränderungsprozesse. 

Wandern und Therapiegespräche führen

Das ist z.B. sinnvoll, wenn du eine Entscheidung treffen möchtest, wenn du vor hin- und herwälzen von Argumenten keinen klaren Gedanken fassen kannst, wenn du das Gefühl hast, dich im Wald der Möglichkeiten verirrt zu haben oder du keine Energie mehr hast. Dann gehe ich gerne mit dir in den wirklichen Wald. Spüre die Kraft der Natur. Spüre ihre Energie und lass dich von dieser Energie tragen und inspirieren.

Anne Janzen - Gestalttherapie