Mit wem ich arbeite

Ich arbeite mit einzelnen Menschen und Paaren, in Lebenskrisen, Beziehungskrisen, in der Auseinandersetzung mit existenziellen Themen des Lebens und bei Beratungsbedarf.

  • Du suchst deine Kraft, möchtest einen neuen Weg gehen und kennst die Richtung noch nicht? 
  • Du fühlst, dass du mehr kannst als das, was du bislang tust? 
  • Du möchtest neue persönliche und berufliche Schwerpunkte setzen? 
  • Du hast Interesse an deiner persönlichen Entwicklung?
  • Du fühlst Dich niedergedrückt von Ängsten, depressiven Gefühlen oder hast eine schwere Krankheit?

Ich helfe dir dabei, deine Richtung zu finden und mit Mut und Kraft deinen individuellen Weg zu gehen.

Lebensfreude ohne Ängste und Blockaden – Lösungen für Konflikte und Probleme

Ich helfe dir dabei, deine Ängste zu verstehen und Blockaden aufzulösen. Wenn wir ihren Ursprung und ihre Sinnhaftigkeit erkennen, verlieren sie ihre Macht und wir erleben uns frei und unbefangen. So fallen uns heilsame Lösungen für unsere Konflikte und Probleme viel leichter.

Veränderungen und besondere Belastungen

Du erlebst eine Zeit der besonderen Belastung oder befindest dich in einer Lebensphase der Veränderung, z. B. Studien- oder Ausbildungsbeginn, Umzug, Klimakterium (Wechseljahre), Krankheit, Ausscheiden aus dem Beruf, Verlust eines nahen Menschen.

Ich helfe dir dabei, dein Lachen wiederzufinden, die Signale deines Körpers zu lesen, die deiner Seele zu hören und mit Energie deine Selbstwirksamkeit zu erleben. Unsere Seele und unser Körper teilen uns oft Dinge mit, die uns noch nicht bewusst sind. Wenn wir hinhören, können wir ungeahnte Kraft erleben, innere Ressourcen entdecken, einen Weg aus der Belastung heraus und in neue Kraft hinein finden.

Selbstvertrauen und Unabhängigkeit gewinnen

Du hast das Gefühl, nicht gut genug zu sein oder viel tun zu müssen, um gut genug zu sein und geliebt zu werden?

Ich helfe dir dabei zu erkennen, dass du genauso wie du bist, richtig und liebenswert bist. Und dass du nichts zu tun brauchst, um geliebt zu werden, denn du bist liebenswert, einfach so!

Dies zu erkennen und anzunehmen ist ein großer und wichtiger Schritt hin zu innerer Unabhängigkeit und Selbstvertrauen.

Leben und Tod

Du bist mit existenziellen Themen im Leben konfrontiert oder möchtest dich mit ihnen auseinandersetzen? Das Leben an sich, Tod und Sterben, Schwangerschaft / -abbruch / Fehlgeburt / Wochenbettdepression, schlechte Erfahrungen rund um diese Themen.

Gerne begleite ich dich hierbei einfühlsam und kompetent. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen ist m.M.n. immer lohnenswert. Gerade die Themen Tod & Sterben sind mit Ängsten und teilweise mit Tabus besetzt. Das muss nicht sein. Ich stelle dir meine vielfältige Erfahrung gerne zur Verfügung und schöpfe aus der Begleitung Sterbender und der von trauernden Angehörigen. Die Begleitung Sterbender habe ich immer als ein ganz besonderes Geschenk empfunden.

“In der Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens gewinnt das Leben selbst an Tiefe und bereichert uns. 

- Anne Janzen -

HIER KANNST DU EIN ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

In diesem Gespräch erzählst du mir von deinem Anliegen, was dich bedrückt oder dir Probleme bereitet. Wir sprechen darüber, was du dir von der Therapie erhoffst.

Anne Janzen - Gestalttherapie