Termine und Kosten

Ein Termin ist speziell für dich reserviert. Solltest du einen Termin nicht einhalten können, bitte ich dich, diesen spätestens 48 Std. vorab per E-Mail oder telefonisch abzusagen, damit ich ihn weiter vergeben kann. Bei rechtzeitiger Absage und zeitnahem Nachholen, ist die Absage kostenfrei.

Kann der Termin nicht mehr nachgeholt werden oder erscheinst du nicht, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich eine Ausfallgebühr in Höhe des halben Stundensatzes in Rechnung stelle.

Kosten: € 85,- / 100,- á 50 Min.

Persönliches Erstgespräch:

€ 50,- (mindestens 50 Minuten zur genauen Abklärung deiner Thematik / Anamnese).
Sollten die Kosten deinen möglichen Rahmen übersteigen, weil du z.B. durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder als Alleinerziehende in einem finanziellen Engpass bist, sprich mich an. Wir finden eine Lösung, die für dich machbar ist, wenn du mir einen Nachweis deiner Lage zeigen kannst.

Vorteile einer Privatpraxis Gestalttherapie:

Psychotherapieverfahren wie zum Beispiel die Gesprächspsychotherapie, Systemische Therapie und Psychodrama, wie auch die Gestalttherapie finden sich zwar in den Angeboten von psychotherapeutischen, psychosomatischen oder Rehabilitationskliniken wieder, in der ambulanten Praxis müssen diese Verfahren selbst bezahlt werden.

  • Therapieplatz ohne Wartezeit.
  • Kein Eintrag in die Krankenakte der Krankenkasse – sehr wichtig bei Wechsel des Arbeitgebers, bevorstehender Verbeamtung oder bei Abschluss z. B. einer Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung.
  • Die Therapiestunden orientieren sich an deinen Anliegen. Es entsteht keine Bindung an das Richtlinienverfahren der Krankenkassen.
  • Es findet keine Kategorisierung nach “krank oder gesund” statt.
  • Kein langwieriges Beantragungsverfahren bei der Krankenkasse und damit keine langen Wartezeiten.
  • Eine Therapie oder Beratung ist deine Privatangelegenheit. Dein therapeutischer Prozess ist absolute Privatsache. Nur du entscheidest über die Weitergabe von Informationen und Daten an Dritte.

Aufgrund der aktuellen Situation biete ich auch Online-Sitzungen an.

Anne Janzen - Gestalttherapie