Aus- und Weiterbildungen

Erzieherin

Studium Diplom – Sozialpädagogik

Gestalttherapeutin

  • 5-jährige Ausbildung am Gestaltinstitut Köln (GIK)
  • Ausbildung bei: Kristine Schneider, Kurt Schröter, Erhard Doubrawa, Dan Rosenblatt, Steven Schoen (USA)
  • 150 Std. Lehranalyse
Anne Janzen und Amy

Körperorientierte Psychotherapie (Zertifizierung)

  • Einjährige Weiterbildung bei Kurt Schröter
  • Atem-/Körperarbeit bei Kurt Schröter

Familiensysteme/-aufstellung bei Victor Chu, Heidelberg

Meditationslehrerin (Zertifizierung)

Fortbildungen in den Bereichen Ethik und Vorsorge

Mein eigener Lebensweg begann 1964.

Meine Arbeit mit Menschen begann vor 31 Jahren als Erzieherin.

 

Seit über 20 Jahren tue ich das, was mir ein Herzensanliegen ist:

ich begleite Erwachsene in den unterschiedlichsten Lebenssituationen als Gestalttherapeutin in eigener Praxis.

 

Sowohl die Qualität meiner Arbeit als auch die Erweiterung meines Erfahrungshintergrundes sind mir sehr wichtig. Wichtig, um dir die bestmögliche Unterstützung geben zu können und wichtig, um selbst geistig und seelisch beweglich und munter zu bleiben. Nur so können Lebendigkeit, innere Gesundheit, Kreativität und Lebensfreude in Fluss kommen und bleiben und vor allem authentisch weitergegeben werden. Ich mache mich daher auch heute immer wieder auf den Weg, neue Erfahrungen zu sammeln, Neues zu lernen und wertvolle bereits gemachte Erfahrungen zu vertiefen. Ich nenne dies heute nicht mehr Umwege, sondern LEBENSWEGE, denn das ist ein wichtiger Teil von mir.

Supervision und Fortbildungen gehören ebenso dazu, wie persönlicher Mut und Vertrauen ins Leben.

Anne Janzen - Gestalttherapie