Wie ich arbeite

Meine Arbeitsform mit dir ist davon abhängig mit welcher Problematik du zu mir kommst

Einzelarbeit

Wenn du sehr erschöpft bist, ist es zunächst wichtig, gemeinsam an deiner Stärkung zu arbeiten und für neue Zuversicht zu sorgen.

Dann können wir gemeinsam bessere Lösungsmöglichkeiten für dich erarbeiten, damit du bei künftigen Schwierigkeiten besser in deiner Kraft bleiben kannst und sie zur Verfügung hast.

Anne Janzen - Gestalttherapie

Kommst du mit einem klar umrissenen Konflikt, vielleicht aus deinem beruflich–schulischen Umfeld, mit dir selbst oder deinem Beziehungsumfeld, erarbeiten wir gemeinsam gute Strategien für einen guten Umgang damit.
Manchmal verändern sich auch während der gemeinsamen Arbeit die Themen oder Ziele. Ich werde dich regelmässig anregen, zurückzuschauen, damit du weisst, wo du bereits angekommen bist.

Es stärkt dein Selbstvertrauen und dein Gefühl von Selbstwirksamkeit. Es passiert schnell, dass wir gar nicht so recht merken, wenn sich etwas in uns verändert und sich Verbesserungen einstellen. Wenn du dir diese bewusst machst, stärkt dich dies für den weiteren Weg.

Diese Möglichkeiten biete ich dir an:

Paararbeit

In der Paararbeit steht eure Beziehung im Mittelpunkt. Jede/r von Euch hat seine eigene Sicht- und Erlebensweise eurer Beziehung. Zu Beginn einer Beziehung gleichen sie sich häufig, doch im Verlauf der Zeit kann das Gemeinsame verloren gehen. Wir gehen der Ursache eurer Konflikte auf den Grund. Häufig findet sich dann auch das Verbindende wieder und euer Kontakt zueinander kommt wieder in Fluss.

Wenn dies nicht der Fall ist und eine Trennung ansteht, stehen Respekt und gegenseitiger Wertschätzung für ein gutes Gelingen einer Trennung an erster Stelle. Hierbei unterstütze ich euch gerne

Auch für Paare findet ein Erstgespräch statt. Das Vertrauen muss die Basis sein, auf der Ihr eure Probleme mit mir bearbeiten möchtet.

Du bist schwanger / Ihr bekommt ein Kind

Auf die Geburt möchtest du dich oder ihr euch auch seelisch und emotional vorbereiten und
ein Gefühl dafür entwickeln, was deine / eure für die Geburt und die Zeit danach wichtig ist und gut tun kann.

Nach der Geburt

Die Geburt ist anders verlaufen als du oder ihr dachtet und auch die Zeit zu Hause miteinander ist ganz anders als vorgestellt oder du gehört hast / ihr gehört habt.

Dann melde dich bei mir.
Angepasst an deine /eure Erfahrungen unterstütze ich euch so wie du / ihr es brauchst, um heilsam zu verarbeiten, was gewesen ist und eine innige und erfüllte Beziehung mit dem kleinen Menschen entstehen kann.

Hier kannst du ein Erstgespräch vereinbaren

In diesem Gespräch erzählst du mir von deinem Anliegen, was dich bedrückt oder dir Probleme bereitet. Wir sprechen darüber, was du dir von der Therapie erhoffst.

Anne Janzen - Gestalttherapie