PERSÖNLICHES

Heute …

stehe ich mitten im Leben, freue mich über jeden Tag. Leichtigkeit, Intuition, Mut, Kreativität, Lachen sowie das Bewußtsein, dass alles mit allem verbunden ist uvm. sind meine kraftvollen inneren Begleiter.

Natürlich gibt es auch in meinem Leben Probleme und Konflikte. Der große Unterschied zu früher ist, dass ich weiß, die guten Begleiter stecken  IN MIR, “sie lassen mich nicht im Stich”, WEIL ICH WEISS DAS SIE DA SIND und wie ich Verbindung zu ihnen aufnehmen kann, wenn ich diese Verbindung vermeintlich einmal verliere. Doch das war nicht immer so.

Früher …

habe ich mich oft nicht gesehen, übergangen und VOR ALLEM ALS NICHT RICHTIG gefühlt. Gefühle von Schwere, Energielosigkeit, Traurigkeit, nicht wissen was ich will u.ä. begleiteten mich.

Gewünscht habe ich mir, ein Gefühl von ich werde so geliebt wie ich bin, weil ich richtig bin wie ich bin, sowie Stärkung, Orientierung und Unterstützung, so wie ein Kind sie braucht, um alle guten Potenziale zur Entfaltung zu bringen.

Meine Schulzeit war sehr schwierig für mich, ich habe mich alleine, unerkannt und anders als die anderen gefühlt.

Im Äußeren geschah vieles über “meinen Kopf” hinweg, als wäre ich nicht dabei gewesen.

Im Inneren jedoch waren meine Sensibilität, mein Lebensmut, meine Intuition und mein Glaube an meine Selbstheilungskräfte ungebrochen. 

Ich musste sie “nur” freilegen. Darum habe ich nie aufgegeben, intuitiv das zu suchen, was mich weiterbringt, was richtig und wichtig für mich ist. Und das ist bis heute so.

Auge von Amy - Tinker

Zu den inneren guten Begleitern gab es jedoch auch äußere Begleiter, die sehr wichtig für mich waren: Pferde.

Allen Widerständen zum Trotz suchte ich früh den Kontakt zu Pferden, lernte Reiten, arbeitete im Stall, um reiten zu dürfen. Doch mehr als das Reiten war für mich der KONTAKT zu Pferden, die Beziehung mit ihnen, wichtig.

Im Rückblick möchte ich sagen, dass ich nicht wäre wo ich heute bin, wenn mir die Pferde nicht geholfen hätten. Der Kontakt zu ihnen war und ist für mich ungemein wertvoll. Von den Pferden fühlte ich mich angenommen wie ich war. Sie sind vorurteilslos, ihnen ist egal, ob der Mensch der ihnen begegnet braune oder grüne Haare hat, Pickel hat oder nicht, dünn, dick, groß oder klein ist. Sie leben im Hier und Jetzt und wollen Frieden. Eine sehr heilsame Kombination für uns Menschen. Und sie fördern in hohem Maße Flexibilität.

Umwege

habe ich nicht gescheut. Auch wenn es “andere Empfehlungen” gab oder mir von meinen Wünschen komplett abgeraten wurde. Meine eingeschlagenen Wege waren immer interessant und haben mir wichtige Erfahrungen und vielfältige Erkenntnisse gebracht und letztlich haben sie sich nie als Umweg herausgestellt. Im Gegenteil, sie haben meine Intuition geschult.

Jeder einzelne Schritt meines Weges hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin und dafür bin ich zutiefst dankbar, dankbar für jeden meiner Umwege, denn:

 

UMWEGE ERHÖHEN DIE ORTSKENNTNIS

und das gilt auch für Seelenwege.

Entstanden ist mein tiefes Interesse am Wohlergehen der Menschen und mein Einsatz dafür, ihnen mit Engagement, langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung, Empathie und Verständnis für ihre innersten Regungen die individuelle Unterstützung zu geben. Das so entstehende Wachstum ist meine Herzensangelegenheit.

Aus diesem Grund bin ich leidenschaftliche Gestalttherapeutin geworden. Ich helfe dir dabei, DEINE WAHRE GESTALT, dein wahres ICH, zu finden und zu einem kraftvollen und glücklichen Leben zu führen, DEINEM LEBEN!

Erfahre wie du auf sanfte Art und Weise zu Klarheit in Deinem Bewußtsein finden kannst. Lerne dich selbst anzunehmen und die Verbindung zu deinem inneren Kern, deinem ganz persönlichen roten Faden im Leben zu finden.
Ich helfe dir alte Muster und Verletztheiten loszulassen, denn sie binden unsere Energie. Ohne sie ist das Vorangehen viel leichter.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Anne Janzen - Gestalttherapie