Paararbeit

Für gleich- und verschiedengeschlechtliche Paare oder EhepartnerInnen, Paare in Trennung 

Wenn ihr als Paar den Kontakt zueinander verloren habt, helfe ich euch gerne, diesen inneren Kontakt wiederzufinden. Er ist die Grundlage auf der die “eher alltäglichen” Konflikte ihre Schärfe verlieren und auf der ihr diese gemeinsam gut lösen könnt. Gemeinsam entwickeln wir für euch gute Strategien des Umgangs mit Konflikten. 

Zukunftsplanung, Kinderwunsch, Seitensprung oder “einfach” nicht gut miteinander reden können sind solche konfliktträchtigen Themen. 

Es kann natürlich auch sein, dass ihr euch miteinander nicht mehr wohl fühlt oder dass nur eine/r von euch einen neuen Weg einschlagen möchte. Gefühle von Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, Angst uvm. lassen nötige Gespräche oft eskalieren und gute Lösungen unmöglich erscheinen.

Anne Janzen - Paartherapie

Mit professioneller Unterstützung ist es möglich, diese schmerzhafte Zeit zu bestehen und eine eventuelle Trennung in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung zu schaffen. 

Es gab einmal eine Zeit, in der ihr voller Hoffnung, Liebe und Freude miteinander gestartet seid. Diese Zeit kann euch keiner nehmen. Es muss nicht sein, dass diese Zeiten im Nachhinein ihre Bedeutung verlieren.

Anne Janzen - Gestalttherapie